Über mich

Über mich

Claudia_Raatz

Claudia Raatz

Schon immer haben mich die Fachgebiete Kosmetik und alternative Heilverfahren fasziniert. Es fing alles mit einer Ausbildung zur Pharmazeutisch Technischen Assistentin an.Die Ausbildung war eine gute Basis, aber noch nicht die Erfüllung. Somit habe ich ein Studium der Lebensmitteltechnologie für Kosmetik und Waschmittel (FH) absolviert und 17 Jahre lang hochwertige Kosmetik in einer internationalen Firma entwickelt. Parallel habe ich mich immer wieder durch Seminare im Bereich der alternativen Heilverfahren weitergebildet und mich zur Geprüften Bachblütenberaterin und zur Kosmetikerin ausbilden lassen.

2013 war für mich der richtige Zeitpunkt meinen lang gehegten Wunsch umzusetzen: Eine Praxis als Energie- und Glückscoach! Ich möchte gerne mein umfangreiches Wissen weiter geben, welches ich parallel zu meiner beruflichen Karriere seit 2000 in verschiedenen Ausbildungen im Institut von Linda Vielau in Lemmingen und auch durch den Besuch der Heilpraktikerschule von Isolde Richter erworben habe. Ich konnte in dem Bereich zahlreiche Erfahrungen sammeln, da ich jahrelang mit Menschen auch parallel immer enrgetisch gearbeitet habe.

Der ursprüngliche Gedanke war mehr über mich und den Menschen als geistiges Wesen zu erfahren. Durch eigene Prozesse, die ich durchmachen durfte und die mein Leben deutlich glücklicher und erfüllter werden ließen, entstand der Wunsch dies auch an andere Menschen weiterzugeben und mit Ihnen zu arbeiten.

Es ist einer meiner größten Ziele Menschen, die sich an einer Wegkreuzung in ihrem Leben oder in Krisensituationen befinden, zu unterstützen, den für sich richtigen Weg zu wählen.

Auch zähle ich es zu meinen essentiellen Aufgaben Menschen zu helfen ihr persönliches Potential zu erkennen und optimal für sich zu nutzen. In meinem Leben durfte ich viele Erfahrungen machen, die anderen helfen, glücklich und erfolgreich in Familie, Beruf und Beziehungen, zu leben- und dies mit Leichtigkeit, Glück und Freude.

Sicher stellt sich für den ein oder anderen die Frage, was bedeutet Dragonia und warum habe ich gerade diesen Namen gewählt.  Dragonia bedeutet für mich die Verbindung von Himmel und Erde. Für mich war schon früh klar, dass es mehr gibt als nur die materielle Welt und es ist für jeden Einzelnen wichtig dies zu wissen und auch zu erfahren. Und durch das Wissen der spirituellen Gesetzte läßt sich vieles im Leben mit Leichtigkeit, Freude und Glück erreichen. Und man wundert sich wie einfach es manchmal gelingen kann. Gleichzeitig steht der Name Dragonia für eine kraftvolle und liebevolle Energie, die ich gerne an Sie weitergeben möchte.

Meine Aufgabe sehe ich darin Menschen durch spezielle Vorträge, Seminare und auch Einzeltermine zu einem glücklichen und selbstbestimmten Leben zu verhelfen.

Ein passender Spruch, der dass für mich beschreibt:

Ihr habt die Wahl,eine Person zu sein, wie sie sich einfach aus den Ereignissen heraus ergibt,

oder eine, die das ist, was sie angesichts der Ereignisse zu sein und zu tun gewählt hat. [Neale Donald Walsch]

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf:

  • Aura-, Chakra-und Energiearbeit
  • Aufstellungen (Energie- und Familienaufstellungen)
  • Energiemassagen (Energetisches Facelifting und Energieharmonisierung am Fuß)
  • Schamanische Techniken

Aufgrund meiner 17 jährigen Berufserfahrung  im Bereich Kosmetik und meiner Ausbildung zur Diplomkosmetikerin, gehört für mich auch das Weitergeben dieses Wissens und kosmetische Behandlungen dazu, sich in seiner Haut wohl zu fühlen.

In alle Bereiche fließt das Wissen über energetische Pflanzenessenzen, Kräuter, Farben und Edelsteine mit ein.

Ich freue mich schon jetzt darauf Sie in meiner Praxis von der befreienden, entspannenden und vitalisierenden Wirkung meiner Angebote überzeugen zu dürfen. In einem persönlichen Gespräch wählen wir die für Sie ideale Methode gemeinsam aus.

Oder besuchen Sie doch eines meiner zahlreichen Seminare oder Vorträge!

Aktuelle Termine

Ich mach mich frühlingsfit
Kapellenweg 6,79365 Rheinhausen
Freitag 05.04.2019 18 bis 20.00 Uhr
Anmeldung erforderlich, 10,- €

Angebot

Download Flyer
Gutschein